Suche
  • FfF Singen

Unser Gespräch mit Andreas Jung

Am Montag trafen wir uns mit Andreas Jung im FWG. Er teilt mit uns die Sorge über unsere Zukunft und verspricht konsequenteres Handeln. Wir sprachen über den Kohleausstieg, erneuerbare Energien, Co2-Steuern, öffentliche Verkehrsmittel und Klimanotstand. Zu diesen Themen soll bis September ein Konzept ausgearbeitet werden, um ein neues Klimaziel für 2030 ambitionierter anzugehen, nachdem das Klimaziel 2020 verfehlt wurde. Für den September ist dann ein weiteres Treffen geplant.

Wir hoffen, dass es zumindest bis September klare Ziele und daraufhin auch deutliche Veränderungen von Seiten der Politik gibt, denn bis 2030 könnte es schon zu spät sein.

Foto: Isabelle Arndt, Südkurier

(https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/singen/Seine-Klimapolitik-macht-sie-noch-nicht-gluecklich-Was-Fridays-for-Future-Aktivisten-mit-Andreas-Jung-besprechen;art372458,10207971, 12.07.19)

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen